Mittwoch, 13. September 2017

Die Verlassene

Inhalt

Sie hat ihn geliebt. Er hat sie verlassen. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit.

Er ist weg. Verschwunden. Hat sie verlassen. Ohne Nachricht, ohne etwas zu hinterlassen. Hannah ist verzweifelt. Ihr Freund Matt ist nicht mehr da, und es ist, als hätte es ihn nie gegeben. Denn nicht nur seine Sachen sind weg, auch seine Mails, seine Telefonnummer, jede Nachricht ist aus ihrem Handy gelöscht. Ist ihm etwas zugestoßen? Hat man ihm etwas angetan? Und plötzlich hat Hannah das Gefühl, beobachtet zu werden, glaubt, dass jemand in ihrer Wohnung war. Sie könnte ihr Schicksal stillschweigend ertragen und trauern. Aber sie findet keine Ruhe. Sie muss herausfinden, was passiert ist, egal wie … 

Rezension
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe stand für mich fest dieses Buch musst du Lesen! Und mein Gefühl täuschte mich nicht. Es war spannend von der ersten bis zu letzten Seite! Ich kam schnell in einen Lesefluss und konnte mich zügig mit der Protagonistin, Hannah, anfreunden. Mir hat gefallen, dass die Kapitel kurz waren und der Schreibstil von Mary Torjussen hat es mir leicht gemacht, Kapitel für Kapitel zu verschlingen.
Beginnen tut alles damit das Matt verschwindet und wie sehr Hannah davon überrumpelt ist und im Liebeskummer versinkt. Es dreht sich alles nur noch darum warum Matt verschwunden ist, wieso alle seine Sachen weg sind und alles so aussieht als hätte es ihn nie gegeben.
Ihr Leben gerät mehr und mehr aus den Fugen, sodass sie letzten Endes sogar von der besten Mitarbeiterin nach ganz unten fällt und suspendiert wird.
Das ganze Buch über fragt man sich was nur geschehen ist mit Matt und was hinter seinem plötzlichem Verschwinden steckt.
Erst am Ende des Buches wird alles aufgelöst und mit diesem Ende hätte ich absolut nicht gerechnet! 
Mary Torjussen hat ein super Ende der Geschichte hingelegt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es ein super Gleichgewicht ist zwischen Beziehungsdrama und Psychothriller.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen