Donnerstag, 28. März 2019

Mörder

Inhalt
Wer in gut 40 Tötungsfällen vor Gericht verteidigt hat, weiß, was Männer dazu bringt, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. In seinem zweiten Buch »Mörder« zeigt Strafverteidiger Veikko Bartel die männliche Seite des Tötens und schildert die sechs spektakulärsten Fälle. Er erzählt mitreißend von den Hintergründen, den seelischen Untiefen und den biographischen Tragödien, die sich hinter den Taten verbergen. Einmal mehr stellt der Autor die Frage nach Gerechtigkeit und beweist mit jeder Geschichte: Kein Krimi ist so spannend wie die Realität. 

Rezension
Mein erstes Buch von Veikko Bartel und ich war absolut begeistert. Habe es in einen Rutsch verschlungen. Die Einblicke hinter eine Tat, die Beweggründe eines Verteidigers - sehr interessant.
Ich werde mich ganz klar noch den Vorgänger holen!
Wer sich ebenfalls für unser Rechtssystem, Verbrechen, Verteidiger etc interessiert ist bei Veikko Bartel genau in den richtigen Händen. Auch wenn Veikko Bartel ein paar wenigen Antworten offen lässt, finde ich das Buch sehr gelungen. Denn genau diese offenen Antworten bewegen einen dazu darüber nachzudenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen